Welches Ich bin eigentlich Ich?

JS48

Hier würde sicherlich ein kleiner Persönlichkeitstest Aufschluss geben, wie man ihn auch gerne in Zeitschriften findet.

Wie das Schaubild uns offenbarte, lässt sich eine Persönlichkeit in 4 verschiedene "Ichs" aufteilen.
In der linken Hemisphäre unseres Gehirns wohnen:

1. Das rationale Ich
&
2. Das kritische Ich

In der rechten Hemisphäre machen es sich bequem:

3. Das experimentelle Ich
&
4. Das emotionale Ich

Je nachdem welches Ich bei einer Person stärker ausgeprägt ist, lassen sich spezielle Fähigkeiten feststellen.
Als besondere Fähigkeiten kämen u.a. in Frage:

zu 1.: präzise, rational, sorgfältig
zu 2.: strukturiert, ordentlich, geplant
zu 3.: risikobereit, impulsiv, experimentell
zu 4.: sozial, gesellig, sensibel

Nun ja, soweit alles klar. Welches "Ich" bei mir aber dominant sein könnte, dazu gebe ich mich lieber ebenso schwammig, wie die Psycho-Tests in den Zeitschriften.
Thomas B. - 15. Jan, 12:38

Hi,
ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net habe ich eine Umfrage gestartet und einen Beitrag geschrieben. Geht bitte auf meine Seite und lest Euch es zumindest durch! Ich möchte mich jetzt schon für die rege Beteiligung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas F. B.

Kirsten P. - 16. Jan, 15:26

Hi,

nach diesem Psychotest habe ich ein viergeteiltes Ich. Ich würde mir von jedem der vier ich´s eine Eigenschaft zuordnen. Bin ich schizophren?

Zorro - 30. Jan, 10:38

Ich bin ich, du bist du...

Moin Chrischan,
ich für meinen Teil denke, dass du eher zu 4 passen würdest. Sicherlich könnte aber auch gesagt werden, du seist eine rationale Person oder risikobereit. Aber wo sind diese Ichs - zeig sie mir?! Wo ist der Humor, die Freude, der Hass? Sind das nicht auch wichtige Ichs?

Gruß
Christian (dein anderes Ich?)

torbenm - 3. Feb, 17:04

Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation unserer Weblogs: http://www.weblog-projekte.de
Schau doch mal rein!
Viele Grüße von TorbenM

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:27
Einfallslosigkeit? -...
Eine exzellente Möglichkeit Schreibprozesse unter...
jeepster - 6. Feb, 13:54
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 17:04
Ich bin ich, du bist...
Moin Chrischan, ich für meinen Teil denke, dass du...
Zorro - 30. Jan, 10:38
Hi,
nach diesem Psychotest habe ich ein viergeteiltes Ich....
Kirsten P. - 16. Jan, 15:26

Status

Online seit 6739 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 11:27

Lichtschranke

Counter

Intelligenz & Begabung
Unterhaltung & Kurzweil
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren